Rudolf Esders, Rechtsanwalt

Herr Rechtsanwalt Rudolf Esders, Jahrgang 1939, ist durch seinen früheren Beruf als Richter geprägt. Nach seiner Pensionierung ist er seit dem Jahr 2005 als Anwalt tätig, zunächst fünf Jahre in einer Kanzlei in Dortmund, seit dem Jahr 2010 in Essen.
Als Richter hat Rechtsanwalt Esders beim Landgericht Essen drei Jahre eine Wirtschaftsstrafkammer und siebzehn Jahre die Schwurgerichtskammer geleitet. Er ist viele Jahre in der Aus- und Fortbildung von Polizeibeamten, Staatsanwälten und Richtern tätig gewesen und war Mitglied des Landesprüfungsamts. Seine Schwerpunkte als Anwalt liegen im Strafrecht, besonders im Wirtschaftsstrafrecht und im Kapitalstrafrecht.

Herr Rechtsanwalt Rudolf Esders praktiziert in Bürogemeinschaft mit der Societät Bahn, Lösche und Marcus.